Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz

Gastro-Krimi-Lesung inkl. CraftBeer-Verkostung

„Nicht bierernst aber Ernst mit dem Bier..“
Eine Veranstaltung der MEDIENWELT / Gemeinde Neckarwestheim auf Schloss Liebenstein

Lesung, Live-Blues und CraftBeer-Verkostung mit echtem Biersommelier
In Thomas Lang steckt mindestens so viel Kabarettist wie Autor. Kennzeichnend sind seine knappe, pointierte Sprache, sein lakonischer Witz sowie seine Vorliebe für skurrile Typen. Er hat mit seinen Büchern ein neues Krimi-Genre aus der Taufe gehoben: den Schräggastrokrimi.

Sein Alter-Ego ist Privatermittler Minkin, der auf Mission Impossible geschickt wird, die meist in der Botnanger Waldklause endet.
In seinem neusten Band „Goldbergs heiliges Fass“ meint er es erneut nicht bierernst aber umso ernster mit dem Bier… Lassen Sie sich bestens unterhalten in einem historischen Ambiente. Es erwartet Sie keine konventionelle Lesung sondern ein Erlebnis mit Musik und CraftBeer

Im Eintrittspreis ist zudem ein Snack-Schiffchen enthalten (Hotelgastronomie Schloss Liebenstein)

Über den Autor

Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Er arbeitet seit 15 Jahren als Anwalt in Stuttgart. Daneben ist er Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt regelmäßig im Stuttgartmagazin "Lift" die Kolumne Schräggastro. Seit 2014 ist er auch Autor für die SWR3 Comedy-Reihe. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Hang zu schrägen Kneipen

Seit drei Jahren schreibt Thomas Lang auch Krimis. Der dritte ist soeben erschienen und heißt „Goldbergs heiliges Fass“. In allen Krimis verbindet Lang das, was ihn umtreibt: Die kriminelle Abteilung der Rechtsweserei, seinen Hang zum Satirischen – sowie die Leidenschaft für gutes Bier und die dazu gehörigen, eher liebenswert-schrägen Kneipen mit spelunkiger Anmutung.

Im Vorverkauf: 13.- Euro (inklusive kleine Craftbeer-Verkostung und Snackschiffchen), Abendkasse (wenn verfügbar): 15.- Euro.
Karten erhalten Sie ab sofort in der MEDIENWELT, an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.reservix.de
Mittwoch, 24. Oktober 2018, Schafstall, Schloss Liebenstein.
Beginn 19:30, Einlass 19:00 Uhr.


Weitere Informationen unter: www.meine-medienwelt.de, www.goldbergsliste.de



Früher Heute Projekt <

Rund um den Ball >

Startseite | Kontakt