Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz

Spiel und Spaß für Erwachsene

Dienstag, 14. August 2018 ab 18:00 Uhr
Neue Spiele oder alte Klassiker, eigene mitbringen oder die über fünfzig Spiele der Bücherei ausprobieren…  einfach nette Leute treffen bei Spritz und Knabbereien einen lustigen Abend verbringen. Wir haben auch ein paar neue Spiele eingekauft, die wir gerne vorstellen: Schwarz Rot Gelb, Emojito, Face Cards – schnell erklärte Spiele, die für jedes Alter spannend sind!
Bei gutem Wetter auf unserer Terrasse. Sonst in unseren angenehm klimatisierten Räumen.
Kostenlos; es wird ein Getränke- und Snackverkauf angeboten. Wir bitten um Anmeldung.
in der Medienwelt (Bücherei) am Marktplatz in Neckarwestheim.
Neue Spiele:
Schwarz Rot Gelb: Turbulentes Kartenspiel ab 8 Jahren. Das Wort sagt „Blau“, die Farbe ist aber „Rot“? Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, in der ständig die Farben wechseln? Geschwindigkeit und Konzentration sind gefragt, da alle gleichzeitig spielen. Ab 8 Jahren.
Face Cards: 160 Bilderkarten mit Fotos von Gesichtern. Nun gilt es, passende Paare zu finden bzw. zu erraten. Hierbei gibt es kein richtig oder falsch, sondern Fantasie walten zu lassen: beide Gesichter tragen Bart – beide haben einen Schnabel (es gibt neben Personen auch Tiergesichter) – beide sind berühmte Persönlichkeiten usw. Ab 10 Jahren.
Emojito! War 2018 unter den drei nominierten Kinderspielen des Jahres. Auf Bilderkarten zeigen Tiere, Menschen und Objekte eine breite Palette an Gefühlen. Die Aufgabe ist, diese Gefühle darzustellen und zu erraten. Klingt einfacher als es ist…! Ab 7 Jahren, für bis zu 14 Spielern!
Flick Fleck: Gib deiner Kuh die Flecken zurück! Aber Achtung, nicht jedes Plättchen passt… Ab vier Jahren.



Die Welt zu Gast <

Überraschungs-Ausleihe >

Startseite | Kontakt