Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz


„Vollmondnacht“ bei Sonnenschein – Gitarre & Poesie in Neckarwestheim

Bei bestem Sommerwetter genossen über 40 Gäste einen abwechslungsreichen Mittwochabend auf dem Platz zwischen Bücherei und Wassergraben. Bereits zum dritten Mal luden MEDIENWELT und vhs Neckarwestheim zu „Gitarre & Poesie“ ein. Unter dem diesjährigen Motto „Vollmondnacht“ boten Markus Jörger und seine Gitarrengruppe akustische Musik von Rock bis Metal dar. Ob Metallicas „Whiskey in the jar“ oder Volbeats „Lonesome rider“, die Stimmung war spitze. Rock-Fan oder nicht, jung oder alt, ein Mitklatschen oder Fußwippen war an jedem der Tische zu sehen.

Zwischen den Musikstücken las Büchereileiterin Regina Gobert klassische wie moderne Gedichte. „Erstaunlich, wie häufig die Themen Nacht, Nebel, Mond in der Literatur auftauchen“, stellte sie bei der Vorbereitung fest. Für den passenden Rahmen sorgte nicht nur ein fantastisches Abendrot, sondern auch das Team der MEDIENWELT mit gewohnt guter Getränkeauswahl. So blieben viele auch nach den Zugaben noch ins Gespräch vertieft sitzen. „Bei euch isch’s immer schee“, brachte eine Besucherin es auf den Punkt: Die Veranstaltungen der MEDIENWELT glänzen durch Vielfalt und angenehm lockere Atmosphäre. Man darf sich bereits aufs nächste Jahr freuen: Nachdem Regina Gobert ankündigte, es werde sicher auch 2015 diese Kooperation von Bücherei und Volkshochschule geben, beschlossen sie und Markus Jörger spontan, es werde sich wohl um einen irisch inspirierten Abend handeln…


 

2014 Rund um den Ball <

2014 Petra Durst-Benning >

Startseite | Kontakt