Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter

Dank der Bürgerstiftung fuhr eine Gruppe von 23 interessierten Lesern zusammen mit dem Team der MEDIENWELT am Donnerstag, 27. Februar, nach Stuttgart, um die Stadtbibliothek zu besuchen. Nach der Busfahrt durch den Stuttgarter Feierabend(stau)-Verkehr trafen man gegen 18.15 Uhr noch rechtzeitig zur organisierten Führung in der Stadtbibliothek ein. Nicht nur die Architektur des koreanischen Stararchitekten Eun Young Yi beeindruckte mit ihrer quaderförmigen Gestaltung und der Idee eines Lichthofes im Innern, sondern auch die Vielfalt der Medien, die entweder im Gebäude auf unterschiedlichen Galerieebenen oder in Lernateliers, die sich zwischen den Doppelfassaden befinden, genutzt werden können. Nach einer sehr interessanten Führung durch die verschiedenen Bereiche der Bibliothek, die sich über acht Stockwerke erstrecken, konnte man anschließend von der Dachterrasse des Gebäudes aus noch einen Blick auf das nächtliche Stuttgart werfen. Auf der Heimfahrt konnte man die vielen Eindrücke und Informationen noch einmal in Ruhe überdenken.

Herzlichen Dank auch an die Stadtbibliothek für die tolle Führung! Hier mehr zur Bibliothek.



2014 Texte & Tapas <

2014 Akkordeon >

Startseite | Kontakt