Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter

Star Wars in der MEDIENWELT
Das Team der MEDIENWELT hatte sich für den 18. November ein vielfältiges Programm ausgedacht. Gemeinsam mit dem Jugendhaus wurden an diesem Nachmittag einfache bis kniffelige Basteleien angeboten, die Kinder konnten Yoda-Türschilder schneiden oder Bilder ausmalen. Der Renner waren die Masken, aber auch das Kometen-Werfen erwies sich als spaßig. Wer eine Pause brauchte, konnte sich mit Waffeln und "Yoda-Soda" stärken. Über vierzig Teilnehmer dieser kostenlosen Aktion zählte das Team, wovon ein Großteil mindestens fünf Stationen absolviert hatte und somit eine Urkunde mit Ernennung zum Padawan, dem Jedi-Nachwuchs, erhielt.


2014 Petra Durst-Benning <

2015 Sesamstraße >

Startseite | Kontakt