Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter


Unsere zweite Veranstaltung der Reihe „Die Welt zu Gast“ war wieder ein voller Erfolg.

Nach dem deutsch-französischen Abend 2012 setzte sich am 31. Januar 2014 die Reihe „Die Welt zu Gast“ in der MEDIENWELT Neckarwestheim fort. Die literarische Reise ging diesmal gemeinsam mit Purificacion Ferreira Gonzalez und dem Büchereiteam nach Spanien.

„Kein spanischer Abend ohne Don Quijote!“ Die Geschichten von Miguel de Cervantes Saavedra um den selbsternannten Ritter gehören zu den bekanntesten spanischen Texten. Doch die Muttersprachlerin hatte noch weitere Autoren mitgebracht. Vor ausverkauftem Haus erzählte sie lebhaft und unterhaltsam von ihrer spanischen Heimat. Dazu wurden einzelne Auszüge auf deutsch und spanisch vorgelesen: Lazarillo de Tormes und Ramón J. Senders „Requiem por un campesino espanol“ standen auf dem Programm. Ergänzend waren für die Besucher landestypische Tapas im Angebot.

Das MEDIENWELT-Team und die Besucher waren sich einig – auch 2015 wird es wieder einen Länder-Abend in der Bücherei geben. Nur wohin es gehen soll, das wird erst noch entschieden.


2014 Tomte <

2014 Stadtbibliothek Stuttgart >

Startseite | Kontakt