Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz


Very british!

Deutsch-Britischer Abend

Auch der dritte Abend im Rahmen unserer fremdsprachigen Veranstaltungsreihe "Die Welt zu Gast" war wieder gut besucht. Nach französischen und spanischen Autoren in den vergangenen Jahren konnte das Publikum am 30. Januar 2015 - unterstützt durch „Tea, Toast & More“ - in ganz unterschiedliche Bereiche englischsprachiger Literatur eintauchen. Unter anderem mit Tolkiens „Hobbit“, „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen über Alan Bennetts „Die souveräne Leserin“ wurden die Zuhörer zu Ken Follett, Rachel Joyce und J. K. Rowling geleitet – und mit Agatha Christie und Dorothy Sayers wurde natürlich auch die britische Krimitradition nicht vergessen. Eingestimmt wurden die Zuhörer mit deutsch-englischen Texten von Loriot und Paul Maar. Zum Übergang ins Wochenende gab das MEDIENWELT-Team dem Publikum noch bekannte Shakespeare-Zitate mit auf den verschneiten Heimweg, die in gemeinsamer Anstrengung den jeweiligen Stücken zugeordnet wurden. Nach diesem erfolgreichen Ausflug ins Englischsprachige plant das Bücherei-Team fürs kommende Jahr schon die nächste fremdsprachige Veranstaltung. Lassen Sie sich überraschen, wo es dann hingeht!


Die Heilbronner Stimme berichtete


2015 Sesamstraße <

2015 Impro für Kinder >

Startseite | Kontakt