Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz


„Bunte Schachtelgeschichten“ Altersgerechte Unterhaltung ohne Effekthascherei.

Das FEX-Theater war zu Gast in der MEDIENWELT

Abstauben statt waschen? Herr Staub von Wedel (Staubwedel mit Augen und Mund)erklärte diese neue Möglichkeit den kleine und großen Zuschauern zu Beginn des Stückes in der MEDIENWELT und fand so den Kontakt zum Publikum.. Das kitzelte an der Nase und die Kleinen fanden diese Methode überzeugend….Es wurde dabei gekichert und geflüstert. Aber sie waren auch neugierig auf die bunten Schachteln auf dem Tisch und jede von ihnen enthielt eine nette, einfache Geschichte, mit einfachsten teilweise entfremdeten Gegenständen erzählt. Doch genau das machte den Zauber aus , die Kleinsten waren „voll mit dabei“. Eine junge Dame wurde gleich zu Beginn als Lichttechnikerin mit einbezogen. Ganz konzentriert waren die kleinen Zuschauer bei den für ihr Alter zugeschnittenen Geschichten. Diese sind bewusst ohne Licht und Toneffekte konzipiert. Für uns Erwachsene beinah verblüffend wie selbst die Kleinsten dem gesamten Stück bis zum Schluss gebannt folgten. Kinderunterhaltung altersgerecht mit reduzierten Mitteln, es reicht allein die Fantasie zu beflügeln.



2015 Walderlebnistag <

Kamishibai >

Startseite | Kontakt