Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz

Während noch ein Tag zuvor dicke Nebelschwaden über dem Neckarwestheimer Weinbergen hingen, war am 4.11.2015 Petrus auf unserer Seite.

Die Gruppe Kinder und Jugendlicher machten sich zusammen mit den Jugendhaus- und MEDIENWELT-Team auf den Weg zum sonnendurchfluteten Herrlesberg, wo man die erste Hemmschwelle mit Kennenlernspielen schnell vergaß.

Ein Feuer selbst entzünden? Ohne Feuerzeug oder Streichhölzer? Mit einem Feuerstein und viel Geduld und Tricks war das für die meisten eine ganz neue Erfahrung. Nun mussten noch die Grillstöcke selbst angespitzt werden .Bis das Feuer durchgeglüht war, durfte man bei einem Kooperationsspiel Teamgeist beweisen. Gemeinsam war man stark und konnte dann endlich den Süßigkeitentopf einholen…

Zwischenzeitlich war das Feuer für die Würstchen genau richtig und es schmeckte an der frischen Luft allen toll. Marshmallows auf dem Grillstecken waren der Nachtisch der besonderen Art.

Nun duften die Gruppen die Tiere im Wald suchen. Versteckt hingen oder lagen sie in der wilden Botanik Neckarwestheims.

Der Weg war das Ziel und fast alle Tiere wurden aufgespürt und die Fragen dazu beantwortet.

Zum Abschluss erhielten alle noch feierlich eine Teilnehmerurkunde. Zum Schluss kam die Frage: Wann macht ihr das denn nochmal? Fortsetzung folgt…





Marktplatzfest <

2015 FEX Theater >

Startseite | Kontakt