Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter

American Feeling zwischen Bücherregalen und Gitarrenklängen

„Gitarre & Poesie“-Abend ein voller Erfolg!

„Schöne neue Welt Amerika" Die Hunderter-Marke wurde an diesem Abend durchbrochen. Mit einem solchen Ansturm hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Der Wettergott entschied und der Abend mit “Gitarre und Poesie“ wurde in die Räume der MEDIENWELT verlegt und wirklich jeder Platz zum Sitzen, Anlehnen oder Stehen genutzt. Zwischen den Gitarrenklängen der „Old School Band“ - die an diesem Abend ihre Namensgebung verkündete - und dem Team der MEDIENWELT entstand eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Einheit. Hot Dogs und frisches Popcorn machten das American Feeling perfekt. Literarische Klassiker sowie zeitgenössische Literatur bis hin zur amerikanischen Lyrik, für jeden Geschmack war etwas dabei. Natürlich wurden zahlreiche Zugaben gewünscht und es gab es bei dem einen oder anderem Glas noch lange angeregte Gespräche über Musik und Literatur.

Ein Kooperationsabend der MEDIENWELT, der Vhs und des Projektes "Vielfalt".


Robert Frost: Promises to keep
Aldous Huxley: Schöne neue Welt
Christine Kruttschnitt: Strange! Allein unter Amerikanern
Mark Twain: Die Abenteuer des Tom Sawyer
Die Abenteuer des Huckleberry Finn
Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
John Steinbeck: Die gute alte und die bessere neue Zeit. Erzählungen und Prosa



Englisch für Kinder <

2016 Trickfilm >

Startseite | Kontakt