Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz

Toll war’s! Anti-Diät-Tag
Die Hälfte aller 17jährigen Mädchen hat bereits eine Diät hinter sich! Wo wir uns umsehen – Zeitschriften, Filme, Werbung sowieso – sind wir umzingelt von geschönten Frauenbildern. Am Computer bearbeitet, gaukeln diese Bilder uns eine Wirklichkeit vor, die es gar nicht gibt. Nicht mal ein Supermodel sieht in echt aus wie ein Supermodel!
Ist es nicht viel wichtiger, sich von angeblichen Schönheitsidealen freizumachen?
Seinen Körper als ein wundervolles Instrument zu feiern, das uns durchs Leben trägt?
Sich zu feiern, so wie man ist, mit einer Schönheit, die sich nicht in Zahlen ausdrückt, sondern in Lebensfreude, in Ausstrahlung, in jeder denkbaren „Form“.
Am vergangenen Montagnachmittag hieß es in der MEDIENWELT Nein zum Schlankheitswahn, Ja zu Genuss und Lebensfreude. In Anlehnung an den von der Britin Mary Evans Young in den 1990er initiierten weltweiten Anti-Diät-Tag luden MEDIENWELT Bücherei, Jugendhaus und Sani Designstudio zum „Ich bin was ich bin“-Aktionsnachmittag ein.
Gemeinsam wurde geschnippelt und gemixt, so entstanden leckere selbstgemachte Dips, Blätterteigteilchen und frische Säfte. Anschließend fanden sich die fast fünfzig Gäste zwischen Bücherei und Wassergraben ein, um zu schlemmen und sich zu unterhalten.

Wir danken den freundlichen Unterstützern dieser Aktion für die freundliche Unterstützung und ihre großzügigen Spenden: Metzgerei Obenland, Hoflädle Rieker und Restaurant Café Lieblingsplatz!

Tolle Bücher und Filme warten auf Sie und Euch: Unsere Tipps zum Thema:
Karin Kampwerth und Corinna Streng: Ich find mich super! So entdeckst du, was in dir steckt
Ella TheBee: Nicht perfekt ist auch okay!
Taryn Brumfitt: Embrace – Du bist schön (DVD und Buch)
Katharina Weiss: Schön!? Jugendliche erzählen von Körpern, Idealen und Problemzonen
Nils Spitzer: Perfektionismus überwinden – Müßiggang statt Selbstoptimierung
Lydia Hauenschild: Ich bin, wie ich bin. Vom Glück, du selbst zu sein und dich wohlzufühlen
I feel pretty (mit Amy Schumer; DVD)
Alexis Jones: So bin ich - Von der Kunst, ehrlich, authentisch und einfach du selbst zu sein
Corinne Luca: Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne. Schönheitswahn-Detox für die Frau von 0 bis 99 (eBook)
Sonja Eismann: Ene, mene, Missy! Die Superkräfte des Feminismus (auch als eBook)
Sue Quinn: Super Foods – die gesündesten Lebensmittel
Sophia Faßnacht und Verena Prechtl: Selbstbewusst ist das neue Sexy (eBook)
Elena Uhlig: Mein Gewicht und ich
Morena Diaz: Love your body und schließe Frieden mit dir selbst! (auch als eBook)
Jumi Vogler: Sie können sich mal gern haben! Sich selbst lieben lernen (eBook)
Sabine Asgodom: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot. Selbstbewusst in allen Kleidergrößen (eBook und eAudio)
Isabel Große Holtforth: Madame Missou lernt, sich selbst zu lieben (eBook)
Tanja Dusy: 1 Brot – 50 Aufstriche
Tanja Dusy: Besser Esser - dein Rezepte-Guide durch den Ernährungsdschungel
CrispyRobs Meine Top 50 Rezepte. Schnelle und einfache Gerichte für Sandwichmaker, Mikrowelle, Waffeleisen, Herd und Backofen



2019 Frauen im Fokus <

2019 Raupe Nimmersatt >

Startseite | Kontakt