Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz



Ein Fest für die Raupe!

Das Wetter spielte am letzten Dienstag glücklicher Weise mit. So traf man sich in Neckarwestheim an den neuen Wassergärten hinter den Räumen der MEDIENWELT (Bücherei), um das abwechslungsreiche Angebot zu nutzen. Der Duft der frischen Waffeln lockte zusätzlich noch den einen oder anderen an. Großeltern kamen mit den Enkeln, die Eltern direkt vom BUGA-Ausflug und die Jugendlichen waren neugierig. Anlass war der fünfzigste Geburtstag des Bilderbuchklassikers "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle. Ein riesiger bunter Raupenkopf stellte das Wurfziel an einer der zahlreichen Spiel- und Bastelstationen dar, die das Team der MEDIENWELT aufgebaut hatte. Im großen Ohrensessel saß die "Leseoma", stetig umringt von lauschenden Kindern, während es zeitgleich am riesigen Bastel- und Rätseltisch lebhaft zu ging.

Waffelteig musste nachgeordert werden, der Andrang war groß. Mit so viel positiver Resonanz hatte man nicht gerechnet.





2019 Anti-Diät-Tag <

Startseite | Kontakt