Onleihe E-Books
Kinder
Jugend
Erwachsene
CD, DVD & Co.
Schule & Lernen
Lesetipps
Suchen und Finden
Konto verlängern
neu im Bestand
aktuelle Termine
Archiv
Café & Terrasse
Serviceangebote
Computer & Kopierer
Bücherei-Team
Geschichte
Umbau
Links
Regeln
Rundgang
english,francais, türkçe
Adresse & Öffnungszeiten
Anfahrt
Mail an uns
Newsletter
Impressum Datenschutz

Happy together! MEDIENWELT und Volkhochschule luden ein.
Erste Veranstaltung für Erwachsene auf unserer neuen Terrasse an den Wassergrabengärten!

Das waren die idealen Rahmenbedingungen für unseren „Gitarre und Poesie“ –Abend, der ganz unter dem Motto „von Flower Power bis Woodstock“ stand. Die Old School Band unter der Leitung von Markus Jörger unterhielt auf musikalisch lebendige Weise die bunte Menge. Die Sonnenschirme aufgespannt, dazu ein erfrischender Spritz Aperol und der ein oder anderer sogar im Siebziger Outfit. Bunte Prilblumen schmückten die Bühne und bei Liedern wie „Hey Jude“
kam die richtige Stimmung auf.
Begonnen wurde mit der Hymne aller Hippies weltweit: „San Francisco“. Weshalb sich diese kalifornische Stadt zu einer Hochburg der Hippiebewegung entwickelt hat, erzählte Eva Lürkens vom Team der MEDIENWELT auf lebendige Art. Die Faszination, sowie die Hintergründe des legendären Woodstockfestivals beleuchtet Monika Gehrig sehr informativ.. Etliches Wissenswertes und auch Originelles erfuhren die zahlreichen Zuhörer, die zum Teil zusätzlich ihre Kissen und Campingstühle mitgebracht hatten. Lyrisch wurde es mit den Strophen von „Sound of Silence“ dem Superhit von Simon and Garfunkel. Sabine Spahr Leiterin der Volkshochschule las die Zeilen auf Englisch, Eva Lürkens präsentierte die Übersetzung, deren Botschaft heute aktueller denn jeh ist.
Musikalisch überzeugte die Old School Band mit ihrem abwechslungsreichen Potpourrie.
„Die Mischung macht diesen Abend aus.“ So auch dieses Mal das Credo. Schön, dass wir solche tollen Abende hier miteinander feiern können, draußen auf und an der Terrasse in den neuen Wassergrabengärten.





2019 Raupe Nimmersatt <

Startseite | Kontakt